Nachrichten-Archiv

02.05.2019

Video-Tipp: Die richtige Ernährung für unsere Gesundheit

In der Sendung „sonntags" im ZDF erläutert Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, welche positiven Effekte die richtige Ernährung auf die Gesundheit hat.
Immanuel Krankenhaus Berlin - Naturheilkunde - Nachrichten - Video-Tipp - ZDF - sonntags - gesunde Ernährung - Prof. Dr. med. Andreas Michalsen

Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin.

Die Art, wie wir uns ernähren, spielt eine große Rolle für unsere Gesundheit und hat einen wesentlichen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen. Schlechte Ernährung kann zu Übergewicht führen und bestimmte Krankheiten verschlimmern oder sogar auslösen.

Die Lebensmittel, die wir zu uns nehmen, sollten vorwiegend pflanzlich sein, wenig industriell verarbeitet und möglichst vollwertig, sagt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, in einem Beitrag der Sendung „sonntags" im ZDF. Ein Apfel mit Schale sei besser als einer ohne, Vollkornbrot besser als Weißbrot.

Doch was passiert im Körper, wenn man viel Zucker und tierische Fette zu sich nimmt? Welche Krankheiten können die Folge von schlechter Ernährung sei? Das erfahren Sie in dem Beitrag, in dem Prof. Dr. Andreas Michalsen auch erklärt, welche einzelnen Lebensmittel ähnlich wie Medikamente wirken und bei welchen Krankheiten und Beschwerden diese helfen können.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links