Nachrichten-Archiv
Hospital LogiServe GmbH in neuen Räumen
Geschäftsführung, Verwaltung und Administration zieht von Werder an den Wannsee Optimale Arbeitsmöglichkeiten durch räumliche Erweiterung und modernste IT-TechnikAm 31. Januar 2011 Einweihung der neuen Firmenzentrale
Pünktlich um 8.30 Uhr schnitt der Geschäftsführer der Hospital LogiServe GmbH, Udo Schmidt und Michael Hoffman das orangefarbene Band durch, das die Eingangstür zu den neuen Geschäftsräumen symbolisch versperrte. Am 31. Januar nahmen die 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsführung, der Verwaltung und der Administration der Hospital LogiServe GmbH ihre neuen Arbeitsplätze in Besitz.
Dass das Band in der Farbe Orange gehalten war, ist kein Zufall: Die Räume am Kleinen Wannsee 5 in Berlin sind gemäß LogiServe-Logo komplett in den Farben orange, schwarz und weiß gehalten. Imposant ist der Eingangsbereich, der die Besucher mit einer großen schwarzen Wand mit LogiServe-Logo überrascht. Von dieser Wand ausgehend zieht sich ein übergroßer Barcode, ebenfalls ein Element des Logos, nach beiden Seiten über die Wände und Türen und dient so gleichzeitig als Designmerkmal und als Wegweiser.
Näher an der Geschäftsführung der Immanuel Diakonie GmbH
Im selben geschichtsträchtigen Gebäude – der ehemaligen Siemens-Villa am Wannsee – ist auch der Sitz der Immanuel Diakonie GmbH, zu der die Hospital LogiServe GmbH gehört. Udo Schmidt ist gleichzeitig Geschäftsführer der Immanuel Diakonie GmbH und gemeinsam mit Michael Hoffmann Geschäftsführer der Hospital LogiServe GmbH.
In der ehemaligen Siemensvilla sind neben weiteren Abteilungen der Immanuel Diakonie Group auch zwei Hörfunksender und ein Architekturbüro untergebracht.
Technisch auf dem neuesten Stand
Ein Grund für den Umzug der Administration der Hospital LogiServe GmbH war die räumliche Enge am Firmenstandort in Werder an der Havel. Dort verbleibt eines der Zentrallager – die beiden anderen befinden sich in Elmshorn bei Hamburg und in Mülheim a.d. Ruhr.
Die neuen Räume sind nicht nur optisch sehr gelungen, wie der leitende Architekt des Umbaus, Markus Legiehn vom Architekturbüro Bargon & Partner betonte, sondern auch funktional und in der technischen Ausstattung absolut auf dem neuesten Stand. Besonderer Wert wurde vor allem in den Großraumbüros auf den Schallschutz und die optimale Beleuchtung gelegt.
LogiServe für die Immanuel Diakonie unverzichtbar
Geschäftsführer Udo Schmidt betonte in seiner Begrüßung die hohe Bedeutung der Hospital LogiServe für die Immanuel Diakonie Group. „Heute möchte keiner mehr die Hospital LogiServe missen“, so Schmidt.
Udo Schmidt wies auf die besondere Lage des Standorts in einem schönen Park direkt am kleinen Wannsee hin. „Verbringen sie dort gerne mal ihre Mittagspause“ riet er den Mitarbeitenden.
Rasantes Wachstum
Der Umzug, so sagte Geschäftsführer Michael Hoffmann, sei vor allen Dingen dem rasanten Wachstum des Unternehmens geschuldet. Nun gäbe es endlich auch genügend Meeting-Räume, „wodurch sich neben anderen Maßnahmen die Qualität im Tagesgeschäft sich wesentlich verbessern wird“, so Hoffmann.
Michael Hoffmann dankte herzlich allen am Umbau und Umzug Beteiligten und stieß mit den Gästen der Feier und den Mitarbeitenden mit einem Glas Sekt auf eine erfolgreiche Zukunft der Hospital LogiServe GmbH an, bevor er zu einer ersten Führung einlud, während der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die neuen Arbeitsplätze kennenlernen konnten.
Weitere Informationen zur Hospital Logiserve unter:www.hospital-logiserve.de