Nachrichten-Archiv

02.05.2018

Immanuel kocht auch auf der VegMed

Immanuel.Kocht, die Speiseversorgung der Immanuel Diakonie, hat auf der VegMed 2018 seine Leistungsfähigkeit, vegetarische und vegane Kost als Großküche zuzubereiten, eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Das Immanuel.Kocht-Team auf der VegMed mit (von rechts) Lutz Fohgrub, Thomas Stellmacher und Benjamin Dehn

Die VegMed ist der europaweit wichtigste Fachkongress für pflanzenbasierte Ernährung und Medizin mit in diesem Jahr 1.300 Fachbesuchern.

Das Angebot ernährungsbewusster und zugleich schmackhafter Brotaufstriche, ergänzt durch Obst, wurde durch das Publikum nahezu stürmisch angenommen. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Brotaufstriche von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern „verkostet“.

Einen weiteren Schwerpunkt konnte Immanuel.Kocht mit der Speisekarte setzt. Beeindruckt waren die Teilnehmer hier über das umfangreiche vegetarische und vegane Angebot der Krankenhausküche mit dem bewussten Ansatz zur gesunden Ernährung. Praktisch auch die Kennzeichnung der Speisen durch ein Ampelsystem und der Ernährungsempfehlung „Vital Menü“, gekennzeichnet durch einen grünen Apfel.

„Unser langer Erfahrungsschatz, unsere Experimentierfreude und die Auswahl der richtigen Lieferanten fließen in die Speiseversorgung unserer Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen ein. Die großartige Resonanz auf der VegMed hat uns abermals bestätigt, dass wir uns als Ernährungsdienstleister auch einem kritischem Fachpublikum stellen können“, freut sich „Chefkoch“ Lutz Fohgrub (Betriebsleiter Speiseversorgung) mit seinem Team.

Mehr zur gesunden Ernährung erfahren Sie auf der Webseite von Immanuel.kocht

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links