Nachrichten-Archiv

13.11.2013

PlusBlut Spenderehrung 2013

In der Klosterkirche in Angemünde wurden am Sonntag die plusBlut-Spender geehrt. Als Dankeschön gab es einen bunten Nachmittag und Abend, den sicher alle in schöner Erinnerung behalten.
Immanuel Diakonie Dienstleistungen - plusBlut GmbH - Spenderehrung 2013

Jeder Spender erhielt eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Mit einem Shuttle-Bus, der mit Unterstützung der Gesellschaft Leben und Gesundheit eingesetzt wurde, kamen Spender aus Schwedt und Eberswalde angereist. Einige hatten sich auch selbstständig auf den Weg gemacht. Das Wetter spielte auch mit herrlichem Sonnenschein mit, so dass die Begrüßung vor der Klosterkirche stattfand. Gegen 16 Uhr gab es Interessantes über das Kloster und Angermünde zu hören - eine Klosterführung war der erste Programmpunkt. Beim anschließenden Kaffeetrinken unter freiem Himmel, mit leckerem Kuchen der Bäckerei Schreiber, wurden Anekdoten ausgetauscht und der kleine angrenzende Park für einen Spaziergang genutzt.

Der Hauptteil des Nachmittags, die Ehrung der Spender, fand im Langhaus der Klosterkirche statt. In kleinen Gruppen wurden die zu Ehrenden auf die Bühne gebeten und bekamen Ihre Urkunden und ein kleines Präsent durch Schwester Christine und Prof. Moog überreicht. Herr Moog machte erneut deutlich, wie wichtig Blutspenden ist und welchen Dienst an der Gesellschaft die Anwesenden leisten.

Die größte zu ehrende Spendezahl des Abends waren 150 Spenden. Eine stolze Summe, vorallem wenn man sich die entsprechende Literzahl von 75l vorstellt. Als besonderes Dankeschön war das Ensemble der Uckermärkischen Bühnen Schwedt geladen. Mit Ihrem Programm "Best of Loriot" wurden die Bauchmuskeln ordentlich gefordert.

Allen, die an der Ehrung nicht teilnehmen konnten, möchten wir an dieser Stelle noch einmal danken. Sie erhalten Ihre Urkunden durch unsere Mitarbeiter bei den nächsten Spendeterminen.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links